TSV-Bilder

NEWS

Donaulauf 2019 KIndermarathon_Foto Steiner Gute Stimmung beim 12. Oberbank Donaulauf
In diesem Jahr wurden die jungen Starterinnen und Starter beim Kindermarathon durch den strömenden Regen auf eine harte Probe gestellt.
Beim Massenstart um 14.00 Uhr hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Nur der starke Wind machten den Läuferinnen und Läufern auf der Strecke zu schaffen.
DL 2019 Kindermarathon Steiner Liebe Läuferinnen und Läufer!
In wenigen Tagen erfolgt mit dem Startschuss zum Kindermarathon beim 12. Oberbank Donaulauf Ottensheim der Auftakt für unsere Laufveranstaltung, bei der die Familien im Mittelpunkt stehen. Die Tage davor sind für die vielen Helferinnen und Helfer besonders arbeitsintensiv. Alle diese Aktivitäten sollen einen reibungslosen Ablauf und einen vergnüglichen Lauftag für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermöglichen. [mehr]
FranzFuereder mod Liebe Läuferinnen und Läufer!
Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen zum 12. OBERBANK DONAULAUF, veranstaltet vom Turn und Sportverein Ottensheim. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob jung oder alt, haben regelmäßig Bewegung und den Genuss in der Natur zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens gemacht. [mehr]
Kindermarathon Probetraing

GROSSER ANDRANG BEI DER KINDERMARATHONPROBE!
Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten eine Woche bevor es ernst wird die Möglichkeit, einen Probelauf auf den Originalstrecken des Kindermarathons zu absolvieren.

Oberbank Donaulauf 2019 NWL Liebe Läuferinnen und Läufer!
Noch bis kommenden Sonntag ist die gesamte Weltelite bei der Ruderweltmeisterschaft in Ottensheim zu Gast. Daher ist unsere Donaulaufstrecke bis zum Ende der Weltmeisterschaft im Bereich der Regattastrecke für Läuferinnen und Läufer gesperrt. Ab der kommenden Woche steht die gesamte Laufstrecke wieder für Trainingszwecke zur Verfügung [mehr]
GD Dr Josef Stockinger OOE Versicherung mod KEINE SORGEN, Donaulauf
Der Donaulauf ist in den vergangen zwölf Jahren zu einem Fixtermin im Kalender vieler Laufsportfreunde geworden. Auch die vielen Teilnehmer aus dem In- und Ausland unterstreichen den sportlichen Stellenwert, den sich der einstige Geheimtipp über die Jahre „erlaufen“ hat. [mehr]
AT 24 Bogenplakat Jul19 Poetscher Ottensheim Totalumbau bei Pötscher Ottensheim!
Noch moderner, noch größer, noch besser: Nach 15 Jahren wird die Intersport Pötscher Filiale in Ottensheim komplett umgebaut und bietet den Kunden künftig ein noch
größeres Sortiment und noch größere Auswahl. [mehr]
Suunto5 Gewinnspiel V2 SUUNTO- ein neuer Partner des Donaulaufs
Gewinne eine SUUNTO 5! Unter allen Eventteilnehmern die den SUUNTO Newsletter abonnieren wird eine brandneue SUUNTO 5 verlost!
Jetzt teilnehmen: https://bit.ly/2Hk75Ib
#suunto5 #FindyourFlow   [mehr]
0060cXYZ  Nur mehr wenige Tage begünstigtes Nenngeld!

Nur mehr wenige Tage gibt es das begünstigte Startgeld für den 12. Oberbank Donaulauf. Familien ab 3 Startern erhalten  außerdem 20% Nachlass auf das Nenngeld. Melden Sie sich daher bis 31. August an.  Zur Anmeldung geht es hier.

Familie Dan mod Liebe Läuferinnen und Läufer!
Der Verlauf der Strecke beim Oberbank Donaulauf Ottensheim führt auch in diesem Jahr die Starterinnen und Starter ins Weltmeisterschaftsgelände am Donau-Altarm, wo Ende August die Ruder-WM stattfindet [mehr]
OBK 05 19 15 NL Donaulauf 310x208 04 Weil manche Träume nicht warten können.
Auf manche Dinge kann man einfach nicht warten. Für die gibt es den Oberbank Sofort-Kredit. Dieser macht Träume wahr.
Erfüllen Sie sich Ihre großen und kleine Träume JETZT – sicher & flexibel
 NL3 2019 Anmeldung Early Bird Nenngeld nur mehr bis 31.August
Die Anmeldung zum 12. Oberbank Donaulauf ist in vollem Gange. NDen günstigsten Nenngeldtarif gibt es nur mehr bis 31.August. Familien ab 3 Startern erhalten zudem 20% Nachlass auf das Nenngeld. [mehr]
 Donaulauf Ottensheim Anlaufen 2019 3 Liebe Läuferinnen und Läufer!
Im Urlaub nutzen Viele die Möglichkeit mit der Familie Sport zu betreiben. Ein optimaler Zeitpunkt, um gemeinsam mit dem Training für den Oberbank Donaulauf Ottensheim 2019 zu beginnen. [mehr]
 KneidingerVollgas Mit Vollgas durchstarten
Muskelkraft statt Pferdestärken: Das Autohaus Kneidinger unterstützt heuer den Donaulauf als Sponsor des Halbmarathons. Für die Teilnehmer/innen gibt’s extra Treibstoff! [mehr]
 Donaulauf Ottensheim Anlaufen 2019 1 Der Startschuss ist gefallen - Nachlese zum „Anlaufen“
Das „Anlaufen“ gab Laufinteressierten bei sonnigem aber kühlem Wetter die Möglichkeit, Eindrücke von den Laufstrecken zu gewinnen.  [mehr]
 Frei Mario So läufst du leichtfüßiger, schneller und beschwerdefrei!
In vielen Sportarten geht es um die perfekte Technik – egal ob Skifahren, Radfahren oder Fußball. Hier wird penibel gefeilt, um Top-Leistungen zu erreichen. Ganz anders verhält es sich beim Laufen. Ist dir das schon aufgefallen?[mehr]
 NWL 012019 Editorial Foto

Liebe Läuferinnen und Läufer!
2019 findet der Oberbank Donaulauf wieder an einem Samstag statt. Wir freuen uns in den kommenden Jahren über die verstärkte Zusammenarbeit mit der Oberbank AG. [mehr]

Presse Gasselsberger 2019 Web

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Lauffreunde!
Die Oberbank ist heuer 150 Jahre alt und beweist damit Ausdauer und Durchhaltevermögen. Auf diese Stärken kommt es auch beim Laufen an: nicht der schnelle Erfolg zählt, sondern dass man am Ende „die Nase vorn hat“.  [mehr]

DL Anlaufen NL1 „ANLAUFEN“ für den Oberbank-Donaulauf 2019 am Sonntag, 28. April
Das „Anlaufen“ gibt allen die Möglichkeit, einen Eindruck von der Laufstrecke zu gewinnen.
Kommen Sie mit Familie - für Kinder ab dem Volksschulalter gibt es eigene Gruppen.
Treffpunkt: 10:00 Gemeindeamt Ottensheim  [mehr]
 Foto Familie Melden Sie sich schon jetzt für den
12. Oberbank Donaulauf Ottensheim an!

Ab sofort ist die Anmeldung zum 12. Oberbank Donaulauf geöffnet. Der Lauf steht heuer im Zeichen der Familien. Im Paarbewerb können z.B. Vater und Sohn gemeinsam laufen. Familien ab 3 Startern erhalten 20% Nachlass auf das Nenngeld. [mehr]
news 11 gr

Ergebnisse, Fotos und Urkunden sind online
Der 11. ASVÖ Donaulauf Ottensheim war wieder ein toller Erfolg, der viele laufbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzog. Fotos und Ergebnisse sind online. [mehr]